Nur noch 3 Wochen

Dieses Wochenende geht es nach Basel. Immer wieder schön dort Freunde zu treffen in meiner Lieblingsstadt. Nachdem wir bei unserem Freund gut gefrühstückt hatten, ging es zu Dritt los. Immer den Rhein entlang, bei erst bewölktem und dann immer wärmer und sonniger werdenden Tag. Die 65km waren einfach abgestrampelt und angesichts, dass wir erst Mittags losgefahren waren völlig in Plan. Lange habe ich nicht so viele Touringradfahrer gesehen wie an diesem Tag. Viele Lössen sich ebenfalls auf dem Zeltplatz in Waldshut direkt am Rhein nieder. Selbsgegrilltes vom Einweg-Grill schmeckte großartig, besonders bei dem tollen Sonnenuntergang.
Am nächsten Morgen ging es dann früher los, als am Vortag. Da wir noch ein wenig Trainingspensum abzuleisten hatten, trennten wir uns nach dem ersten großen Anstiwg von unserem Freund, der durchs Tal wieder zurück nach Basel fuhr. Für uns ging es weiter bergauf! Das Jura fühlt sich genauso an wie die Schwäbische Alp. Immer auf und ab. Felder, Bauernhöfe und wieder schien die Sonne gnadenlos auf uns herab.
In Basel angekommen, sprangen wir noch in den Rhein. Das gehört im Sommer bei den Baslern ohnehin dazu. Sich mit den Wickelfischen den Rhein hinab treiben zu lassen, um dann am Wasser entlang wieder zurück zu laufen.
Das war auch schon das Wochenende. Noch zurückfahren und dann ist wieder Montag...